In Wort und Bild

pharmind • In Wort und Bild

Teva

Erez Vigodman hat zum 11. Februar 2014 die Geschäftsführung und Position als CEO bei Teva Pharmaceutical Industries Ltd. übernommen. Wie das Unternehmen mitteilte, löst er damit den vorrübergehenden Geschäftsführer und CEO Eyal Desheh ab. Seine Ziele sind es, das große Potential Tevas in der medizinischen Versorgung der Patienten auszuschöpfen und die Position des Unternehmens international zu sichern.

Erez Vigodman machte seinen Abschluss in Rechnungswesen und Wirtschaft an der Universität Tel Aviv und der Harvard Graduate School of Business Administration. Zudem ist er Mitglied im Aufsichtsrat des Nationalen Israelischen Wirtschaftsrates und arbeitete von 2005 bis 2009 im Aufsichtsrat für den Direktor der Israelischen Nationalbank. Bereits seit 2009 ist er Mitglied im Aufsichtsrat bei Teva und sowohl mit dem Unternehmen als auch dem Industriefeld vertraut. Bis zum 6. Februar 2014 war er Geschäftsführer und CEO bei Makhteshim Agan Industries (MAI), einem Unternehmen im Bereich generischer Chemikalien in der Landwirtschaft.

Erez Vigodman

pharmind 2014, Nr. 3, Seite 343